Agenda Kirche Musik Kinder Jugendliche Senioren Über uns Veranstaltungen Downloads und Links Vision EGG+  

Ein Blick zurück - Jahresbericht 2014

Das Jahr 2014 in Text und Bild. Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen bei der Lektüre und freuen uns auch in diesem Jahr auf viele schöne und interessante Begegnungen mit Ihnen!
mehr...

Orgelkonzert Auf der Egg

Die Nussknacker Suite von Tschaikowski einmal anders, mit Benjamin Blatter an der Kirchenorgel und ergänzt von Sönke Claussen durch informative und unterhaltsame Textbeiträge
mehr...

Kirchensommer Zürich 2 - Sara - Rebekka - Lea

Lebensspuren von drei ungewöhnlichen Frauen. Die Kirchgemeinden Enge, Leimbach und Wollishofen feiern gemeinsam Gottesdienst
mehr...

Schenk uns Zeit

Die Kirchgemeinden Wollishofen, Enge und Leimbach laden ein zum Gottesdienst zum Schulbeginn am 30. August um 10.30 Uhr im Zentrum Hauriweg
mehr...

Bibelgespräche - Der Prophet Elia, ein Streiter für den einen Gott

An den 3 Abenden möchte ich mit den Teilnehmenden der Elia - Überlieferung nachgehen und über deren Hintergründe informieren. Daraus ergeben sich freie Diskussionen, die sicher Brücken schlagen werden zu Fragestellungen der Gegenwart.
mehr...

Aktuelles vom Kirchenchor

Der Kirchenchor wird gemeinsam mit der Kantorei Leimbach die "Messe brève no. 7 aux chapelles für gem. Chor und Orgel" von Charles Gounod (1818–1893) einstudieren und im November zur Aufführung bringen
mehr...

Predigtwerkstatt

Kein Bibeltext ist eine Einbahnstrasse, sondern immer Ausschnitt aus einem Gespräch von Generation zu Generation. Jeweils am Montag oder Donnerstag von 19.30 – 21.00 im Kirchgemeindehaus Kilchbergstrasse.
mehr...

lectio divina

Eine alte, alternative Art, die Bibel zu lesen, nicht nur mit der Frage, was wirklich geschah, sondern mit der Frage des Herzens.
mehr...

Das oekumenische Nachtgebet

Für viele ist die halbe Stunde Nachtgebet die Oase, die sie in den Turbulenzen ihres Alltags brauchen. Für alle ist es offen: am Mittwochabend.
mehr...

 
Die aktuelle Nummer unserer Gemeindeseite ist jetzt als pdf-Datei online.
mehr...
Am Mittwoch, 27. Mai 2015 trafen sich interessierte Mitgleider der Kirchgemeinde, um die Idee der Gründung eines Unterstützungsvereins für die quartierbezogene Kirchenarbeit zu diskutieren.
mehr...
Einen vorläufigen Entwurf der Statuten finden Sie hier
Als kleine Wertschätzung lud unsere Sozialdiakonin Manuela Kohli-Wild alle Freiwilligen ins VBZ Sicherheitstraining ein. Bereits folgten rund 40 Personen (sowie vier Bewohner des AZ Kalchbühl) dieser Einladung. Sogar Roman Wasik von Tele Züri beehrte uns - sein Beitrag wurde am 18. Juni im Züri Info ausgestrahlt
mehr...
Und hier geht es zum Beitrag auf Tele Züri
Hier finden Sie interessante Informationen über unser soziales Engagement für Menschen im In- und Ausland, die dringend Hilfe benötigen.
mehr...